Glossar

Brettspielbegriffe erklärt

Wenn einen die Schreibwut packt und man selbst schon so lange und tief in der Materie Brettspiele steckt, dann wirft man manchmal mit Wörtern um sich, die nicht alle gleich verstehen. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Begriffe in der Szene in englischer Sprache benutzt werden. Auch hier kann man über Begriffe leicht stolpern. Ich selber kenne das aus anderen Bereichen. Darum wurde dieses Glossar angelegt, um euch auf die schnelle einen Überblick zu wiederkehrenden Begrifflichkeiten zu verschaffen. Gleichzeitig kürzt es Artikeltexte, weil ich nicht immer wieder bestimmte Dinge erklären muss. Falls auf Brett & Pad ein Begriff auftaucht, der euch unbekannt ist, dann schreibt mir eine E-Mail und ich werde das Glossar vervollständigen! 

Mitglied bei

Wichtige Termine ’20

Supporte Brett & Pad

Im Fokus

Weitere Bilder in der Galerie.
Menü