« zurück zum Index

Flip & Write (deutsch: Dreh um und Schreib) ist eine Spielgattung, bei der SpielerInnen Karten umdrehen und anhand der Ergebnisse etwas auf einen Spielbogen ankreuzen/einzeichnen. Es ist ein in den letzten Jahren sehr stark aufkommendes Spielprinzip, weil es oft einfach und schnell zu spielen ist, dabei aber nicht banal ist. Einer der erfolgreichsten Vertreter ist sicher Der Kartograph. Eine Abwandlung davon ist Roll & Write, bei dem Karten durch Würfel ersetzt werden.

Spiele mit Flip & Write

Viele Brettspiele besitzen diese Mechanik. Daher nenne ich nur exemplarisch eine Vertreter. Brettspiele die unter anderem Flip & Write bieten sind folgende:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise: