Lesezeit: 2 Minuten

Das wird von der Masse her ein echt fettes Paket an Figuren!

Tsukuyumi: Full Moon Down ist eines meiner favorisierten Area-Control-Schwergewichte und ein echtes Materialmonster. Schon damals während der Kickstarterkampagne wurde heiß diskutiert, ob es bei Pappaufstellern bleibt. Viele Spieler hofften auf eine Umsetzung mit Miniaturen. Ich selber gehörte nicht dieser Fraktion an. Das hat zwei ganz einfache Gründe. Zum einen habe ich über 200 Pappaufsteller im Karton, das ist eine gigantische Menge. Will ich das als Figuren haben und anmalen? Nein! Schwerer wiegt aber, das die Einheiten sehr unterschiedliche Attribute besitzen und man dies auf den Pappaufstellern sehr gut ablesen kann. Ich persönlich kann mir keinen guten Spielfluss mit Miniaturen vorstellen. King Raccon wagt jetzt allerdings mit dem amerikanischen Verlag Grey Fox Games diesen Schritt. Gleichzeitig wird es eine neue Kickstarterkampagne geben, bei der man auch nur die Minis bestellen kann. Ich bin sehr gespannt über die Qualität der Miniaturen, denn das Artdesign ist ja fantastisch und gleichzeitig hoffe ich das es spielerisch eine gute Lösung geben wird.

Verpasst nicht die King RacCon!

Weiter organisiert der Verlag King Raccon für uns Spieler eine hauseigene Messe! Vom 16. bis 17. Februar lädt der Verlag nach Ludwigsburg ein. Es soll vor allem viel Tsukuyumi gespielt werden, aber nicht nur mit den bekannten Völkern, sondern auch mit den kommenden. Zudem wird ein Turnier veranstaltet und Dinge aus der geheimen Schublade gezeigt. Du willst dabei sein? Dann ergattere dir einen der wenigen 30 Plätze und schicke King Raccon mit dem Betreff „King RaCon“ eine E-Mail. Die Teilnahme ist kostenlos.

Quelle: Pressemitteilung

Christian Administrator
Redakteur | Brettspieler | Fleischpöppel
Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Minaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber
follow me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise:

Menü