Lesezeit: < 1 Minute

Name des Modells: Boar
Spielsystem: Guild Ball (Steamforged Games)

Fussballer des Jahres ?

Die Metzger-Gilde ist bei Guild Ball ja ohnehin nicht grade für ihre feingeistigen Ballkünstler bekannt, sondern eher für andere „Qualitäten“. In diesem gärigen Haufen gewaltbereiter Psychopathen sticht Boar nochmal deutlich hervor. Das liegt zum einen an seiner imposanten Erscheinung – andererseits an seiner so simplen wie effizienten Art und Weise „die Dinge zu regeln“. Auf dem Platz sieht das dann so aus, dass Boar auf den nächstbesten gegnerischen Spieler losstürmt, der es nicht rechtzeitig geschafft hat sich in Sicherheit zu bringen. Mit ein paar routinierten Hieben wird das Gegenüber gekonnt zu gemischtem Hackfleisch verarbeitet („Darfs noch etwas mehr sein?“). Anschließend gibt’s noch ein anerkennendes Nicken vom Chef (Ox), der den verrückten Riesen auch gleich in Richtung des nächsten gegnerischen Spielers dirigiert. Und ab dafür!

Schaden und Momentum

Regeltechnisch ist Boar ein sehr starker und INF-effizienter Nahkämpfer. Er kann zwar nur ein INF bekommen, darf aber kostenlos Sturmangriffe machen und wenn er ein gegnerisches Modell mit einem Nahkampfangriff beschädigt, darf er im Anschluss direkt kostenlos noch einmal zuschlagen. Das bedeutet also, dass Boar für ein INF im Optimalfall vier Mal zuschlagen darf. Überraschenderweise ist sein Playbook sehr auf Schaden ausgelegt – dabei generiert er nebenbei auch noch haufenweise Momentum. Boar hat durchaus das Potential in einer Aktivierung einen gegnerischen Spieler komplett umzuhauen. Wenn dann noch Ox mit seinen DMG-Auras in der Nähe ist, wird daraus blutige Gewissheit.

Die Crux mit der Haut

Boars Haut habe ich mit der Airbrush bemalt, der Rest war „Pinselarbeit“.  Zum Bemalen von Haut werde ich bald mal einen eigenen Artikel schreiben.  Früher hab ich mich damit extrem schwer getan, aber es geht eigentlich ganz einfach.

 

 

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w007e890/brettundpad.de/wp-content/plugins/ultimate-author-box-lite/inc/frontend/uap-shortcode.php on line 80
style=“display:none;“>
Avatar
Tilman Autor
Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Minaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise:

Menü