Lesezeit: 2 Minuten

Herzlich willkommen in der neuen Mal- und Bastelecke auf Brettundpad. Mein Name ist Tilman – etwas mehr Infos über mich gibt es ab sofort in der Autorenecke. Schon einige Male saßen Christian und ich zusammen und haben überlegt, dass es doch cool wäre, wenn ich auch etwas auf Brettundpad machen würde. Immerhin verbindet uns neben einer langjährigen Freundschaft die gemeinsame Liebe zu vielen der Themen, die hier regelmäßig behandelt werden: Brettspiele, Tabletops, Rollenspiele und Videospiele. In der Mal- und Bastelecke werde ich ab sofort schwerpunktmäßig mit dem Thema Tabletop beschäftigen.

Die Brettundpad Werkstatt

Jeder Nische ihr System

Ich habe eine ziemlich große Sammlung von Miniaturen verschiedener Spielsysteme, die tatsächlich auch zu großen Teilen bemalt ist. Diese Modelle werde ich hier nach und nach präsentieren. Bestimmt wird es dann auch mal Modelle zu sehen geben, die von jemand anderem aus unserem „Spielerkreis“ bemalt wurden. Für mich besteht der Reiz vor allem darin, mich etwas genauer mit dem Thema „Wie mache ich gute Bilder meiner Miniaturen“ auseinanderzusetzen. Rechnet also mit schwankenden Ergebnissen mit Tendenz nach oben – hoffentlich. Außerdem erhoffe ich mir viel konstruktive Kritik und neue Ideen. Miniaturen folgender Systeme wird es zu sehen geben:

  • Guild Ball
  • Warhammer 40.000
  • Dropfleet Commander
  • Dropzone Commander
  • Warmahordes
  • Godslayer
  • Infinity
  • Frostgrave
  • Ronin

Wie man aus dieser Auflistung leicht erkennen kann, besitze ich noch nicht annähernd genug verschiedene Tabletop-Systeme. Es kann also gut sein, dass die Liste mit der Zeit noch länger wird.

Aber es wird hier nicht nur fertig bemalte Miniaturen zu sehen geben. Bei besonders interessanten Modellen werde ich den Bemalvorgang dokumentieren und das ein oder andere dazu schreiben. Seit einiger Zeit steht beispielsweise ein großer Dämon des Tzeentch auf meinem Tisch und harrt der Dinge, die da kommen. Das wäre so ein Kandidat – ich freue mich schon sehr darauf den anzumalen.

Das muss ich alles noch anmalen…

Gelände und Erotik

Zum Thema Tabletop gehört ja eindeutig auch ordentliches Gelände. Grade für den optischen „Wow-Faktor“ finde ich das immer sehr wichtig. Auch darum wird es hier also gehen. Mein letztes Projekt in dieser Hinsicht war eine Platte für Dropzone Commander. Hier wird es dann demnächst einen oder mehrere Artikel zu deren Entstehung geben.

Und zu guter Letzt wird es ganz gewiss auch den einen oder anderen Spielbericht zu lesen geben – natürlich mit klasse Fotos, spannend beschriebener Action und immer auch einer Prise Erotik.

Avatar
Tilman Autor
Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Minaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise:

Menü