Lesezeit: 2 Minuten
Ganz ehrlich, die Promo-Aktion von Escape Berlin VR zu ihrem interaktiven Live Escape Game Sherlocks Erben, welches man zu Hause über mehrere Wochen spielt, war absolut drüber. Mein Herz rutschte ins Bodenlose, als ich am Freitag ein Schreiben von der Kanzlei Hüpke & Klaus erhielt, mit schickem Briefkopf, bei dem es um polizeiliche Ermittlungen aufgrund von Körperverletzung mit Todesfolge ging. Ich wäre in diese Sache verwickelt. Mir rutschte aus persönlichen Gründen, die ich hier nicht erörtern möchte, das Herz in die Tiefgarage. Durch den verursachten Schreck setzt das logische Denken aus und viel zu spät erblickte ich den Hinweis ganz unten auf der Seite, das dies nur eine Promo zu dem neusten Abenteuer war. Eine zweite Seite klärte diesen Umstand dann vollständig auf, da lagen meine Nerven aber schon blank. Aus meiner Sicht wurde maximal über das Ziel hinausgeschossen. Meiner Frau zeigte ich testweise den Brief und auch sie war im ersten Moment schockiert.

Sherlocks Erben

Infos zu Sherlocks Erben

Was allerdings ein wenig für das Spiel spricht, denn es scheint sich um Authentizität zu bemühen. Über 2 bis 4 Wochen erhalten die Teilnehmer am Live Escape Game ähnliche Infos geschickt, können mit unterschiedlichen Protagonisten sprechen und sogar Telefonanrufe erhalten. Man selbst hat absoluten Einfluss auf die Geschichte! Fasst man den Mörder oder begibt man sich selbst auf die dunkle Seite?

Normalerweise kostet das Paket 79 €, wobei der Preis mit dem folgenden Code auf 49 € sinkt: hobl25e23a3. Der Code ist gültig bis zum 25.12.2020.

Mit Sherlock Juniorstartet solche ein Abenteuer übrigens bald auch für Kinder.

Quelle: Pressemitteilung

Christian Administrator
Redakteur | Brettspieler | Fleischpöppel
Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Minaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber
follow me

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise:

Menü