Kleine Änderungen bei Cthulhu Wars Duel
Insgesamt bleibt der Kern des Grundspiels erhalten, trotzdem muss es natürlich ein paar Anpassungen geben. Das betrifft auf den ersten Blick z.B. das Spielertableau der Schwarzen Ziege und ihren Anforderungen für das Legen der Spellbooks. Weiter geändert wurde die Phase im Spiel, wenn ein Spieler keine Macht mehr hat. Hier gibt es nun einen Decay, der dem anderen Spieler die Aktionskosten erhöht. Auch schaltet man die Regeln des Unlimited Battle bei sechs ausgelegten Spellbooks für beide Spieler frei und punktet nicht mehr automatisch durch seine Tore in der Doom Phase. Es gibt mehr solcher Anpassungen, die ein plötzlichen starkes Kippen der Balance verhindern sollen. Elementar bei einem Area-Control für zwei Personen und ein Indiz, dass hier mehr Arbeit eingeflossen ist, als ein einfaches schrumpfen des ursprünglichen Spiels! Ich bin auf jeden Fall heißer als Fritten Fett auf dieses Spiel.
Quelle: Newsletter
Fleischpöppel | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Miniaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber
- 9. Oktober 2024
- 7. Oktober 2024
- 30. September 2024
- 25. September 2024
Im Fokus
Neueste Kommentare
- Christian bei Fazit Spiel ’24
- Christian bei Fazit Spiel ’24
- Christian bei Fazit SPIEL ’24
- Jannis bei Fazit Spiel ’24
- KK bei Fazit Spiel ’24
Top 5 Brettspieltests
-
9.6
-
9.6
-
9.6
-
9.5
-
9.5
Letzte Tests
-
8.7
-
8
-
7.7
-
8.4
-
8.3
-
8.3
-
7.4
-
7.8
-
9
-
7.9
Top 5 Videospieltests
-
9.2
-
9.2
-
9.2
-
9.2
-
9.1