Die Preview Essen ’24 findet für mich auf Instagram und den PM der Verlage statt. Rechtzeitig vor der Sommerpause wird der Hype geschürt und die Vorfreude sukzessive gesteigert. Ein wesentliches Element ist für mich die Preview Liste auf BGG. Sagte ich gerade „ein wesentliches Element?“ WTF? Ich gehe jeden Abend darauf, liege im Bett mit meinem IPad und klicke mich genüsslich durch die Liste. Heute sind es schon 538 Titel und täglich kommen mehr dazu. Ich lege Kategorien an, damit ich gut sortiert nach Essen fahren kann. Und sehr früh habe ich schon ein paar Titel die in meinem Hype ganz vorne stehen. Arcs nimmt hier die Pole Position ein.
Auf der Liste kommen nach und nach die einzelnen Titel der Verlage. Bequem ist die FilterFunktion? Ihr möchtet euch anschauen, welches durchschlagende Portfolio Frosted Games dieses Jahr hat? Oder ihr möchtet euch nur die Spiele anschauen, die die meisten Daumen hoch haben? Kein Problem. Seit ihr einfach nur Interested oder gehört der Titel für euch ins Must Have Regal?
Also: eine ganz kurze News für euch: Die Preview Essen ’24 Liste auf BGG. Was ist euer Hype und wie arbeitet ihr mit dieser Liste? Und ein kleines Video zu Arcs, vielleicht seid ihr auch so gespannt auf das Spiel?
Brettspieler | Carromspieler | Viel-Spieler | Ran NFL süchtig | Weinliebhaber | Leseratte | | Brettspielsammler | MTB Fahrer | Sportler | Hobby-Koch | Kooperativ-muss häufiger-sein | Terraformer | Musikgenuss | Spotifyer | Familie | Fußballer |
Im Fokus
Neueste Kommentare
- Christian bei Zug um Zug Legacy
- Michael Sahlmer bei Zug um Zug Legacy
- Christian bei Zug um Zug Legacy
- JonTheDon bei Community-Favorit 2025
- KK bei Community-Favorit 2025






























2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Bisher ist es unwahrscheinlich das ich zur Spiel fahre…die Liste klicke ich trotzdem gerne durch. Diesmal scheint viel Städtebau dabei zu sein.
Meine Favoriten sind diesmal Spiele mit ungewöhnlichem Setting. Daher liegen bei mit aktuell diese Spiele vorne:
https://boardgamegeek.com/boardgame/402679/rock-hard-1977
https://boardgamegeek.com/boardgame/406862/graffiti-duel
https://boardgamegeek.com/boardgame/417155/kyoto-no-neko
brauchen tue ich eigentlich nix…aber brauchen ist so ein Erwachsenen-Wort
Ich hab im Moment nur eines auf dem Zettel, dessen nächste Auflage ich herbeisehne: ROOT – die ersten Partien, zT kooperativ zum Regellernen, haben mich total angefixt.
Bei Neuheiten bin ich sowieso vorsichtig und warte erst Erfahrungen ab – ich spring nicht gleich auf jeden neuen Hype-Train.