Lesezeit: 2 Minuten

Wie läuft dein Leben so?

Das Streben nach Glück wurde in seiner Basisversion schon produziert und erfreut größtenteils seine Besitzer. Ich selber habe es nicht in meinem Schrank stehen. Das hat vor allem einen Grund: Langzeitspielspaß! Sein Leben nachspielen oder eben ein anderes, macht sicher Spaß. Das weiß ich seit Fiese Freunde, Fette Feten. Das Streben nach Glück ist aber weniger witzig und mehr Eurogame, entsprechend muss es auch inhaltlich liefern. Desöfteres hatte ich über die wenige Auswahl an Karten gelesen, die dem Spiel nach den ersten Durchgängen die Luft ausgehen lässt. Langer Anlauf, aber nun ist in der Spieleschmiede Das Streben nach Glück wieder zu haben und das mit zig Erweiterungen. Oftmals bin ich kein Fan davon Spiele aufzublasen, aber hier ergiebt es definitiv Sinn. Der Preis ist entsprechend gestiegen, dafür gibt es aber eben auch massig viel Material.

Das Streben nach Glück – Die weite Welt

Das Lebensspiel soll gleich zwei neue Erweiterungen bekommen: Die Spieler bereisen die weite Welt, bekommen Kinder und geraten auf die schiefe Bahn – aber erst ab 18

08.10.2019 Von Geburt an steuern die Spieler ihre Charaktere durchs Leben, an ferne Orte und vielleicht auch auf die schiefe Bahn!

Das Streben nach Glück lässt 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren die Leben ihrer eigenen Charaktere ausspielen (mit Nachbarschaftserweiterung bis zu 5 Spieler). Von Geburt an übernehmen sie die Kontrolle und setzen ihre Zeit wie „Arbeiter“ ein, um sich Projekte vorzunehmen, eine Arbeit zu finden (zuerst Ferienjobs, später komplexere mit Aufstiegsmöglichkeiten), tolle Dinge zu kaufen, Beziehungen zu beginnen und vielleicht auch eine Familie zu gründen … Die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Unterstützer können die zahlreichen Verbesserungsziele aus dem Grundspiel- und dem ersten Erweiterungsprojekt bekommen und viele neue ermöglichen!

Die weite Welt ist die zweite große Erweiterung: Die Spieler können die Welt bereisen und endlich auch Kinder bekommen! Die schiefe Bahn ist hingegen nichts für Kinder – diese Erweiterung ist ab 18

Im Zuge der vorherigen Projekte wurden bereits eine ganze Menge neue Zusatzinhalte freigeschaltet, die Unterstützer auch jetzt noch bekommen können! Interessierte können sich ihr Exemplar noch bis zum 05.11. in der Spieleschmiede sichern. So können sie eine komplett deutsche Auflage der zweiten großen Erweiterung ermöglichen und sich zugleich viele Verbesserungsinhalte wie besondere Haustiere sichern!

Quelle: Pressemitteilung

Christian Administrator
Redakteur | Brettspieler | Fleischpöppel
Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Minaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber
follow me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise:

Menü