Lesezeit: 2 Minuten

Das Basispaket von Kingdom Rush.

Kingdom Rush auf dem Smartphone gespielt? Wer Tower-Defense mag, sollte mal reinschauen. Seit 2011 schon begeistert das Universum in diversen Ablegern Millionen von Spielern. Mich fesseln diese Spiele oft nur kurz, vielleicht wäre daher die Brettspielumsetzung mehr für mich? Ab heute kann man in der Spieleschmiede fleißig für die deutsche Version seine Taler zur Unterstützung überweisen. Bisherige Brettspielableger des Genres haben mich selten überzeugt, hier könnte das anders sein, weil man sich wirklich ziemlich nah am digitalen Original bewegt. Weiterhin finde ich die Wahl zwischen Szenarien für Familien- oder Kennerspielern interessant. Die bisherigen Rezensionen sprechen eine positive Sprache. Das Spiel hat allerdings seinen Preis, das All-In-Paket kostet ganze 119 €. Es gibt aber auch abgespecktere Varianten.

Pressemitteilung zu Kingdom Rush

Die Spieler bauen Türme, rekrutieren Soldaten und befehligen Helden, um das Königreich vor der Zeitmagierin zu schützen!

In Kingdom Rush arbeiten 1 bis 4 Helden ab 12 Jahren zusammen, um dem erbarmungslosen Ansturm standzuhalten, den die mysteriöse Zeitmagierin ihnen entgegenwirft! Dank einer abwechslungsreichen Kampagne gibt es Szenarien für Familien- und Kennerspieler und über Verbesserungsziele kommen noch mehr fordernde Szenarien hinzu!

Echte Tower Defense, innovative Mechanismen, einzigartige Entscheidungen!

Gegnerwellen rücken immer weiter vor und kommen an den Türmen der Spieler vorbei. Die Türme legen speziell geformte Schadensplättchen darüber; Erst wenn alle Gegner abgedeckt sind, ist die Welle besiegt – jede ist ein Minirätsel! Die Türme können auch durch die Mithilfe der anderen Spieler verbessert werden, aber solange können sie nicht schießen!

Mirakulus benötigt nun die Unterstützung der Spieleschmiede, um eine deutsche Auflage zu realisieren. Interessierte können sich dabei ihr eigenes Exemplar von Kingdom Rush sichern, indem sie das kooperative Verteidigungsspiel noch bis zum 06.06.2019 unterstützen – als Belohnung gibt es viele tolle Verbesserungsziele geschenkt!

Quelle: Happyshops

Christian Administrator
Redakteur | Brettspieler | Fleischpöppel
Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Minaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber
follow me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise:

Menü