Lesezeit: 2 Minuten
Bevor wir zur Auflösung des BVB Gewinnspiels kommen: WOW. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Fußballbegeisterte Brettspieler mitmachen. Über dreißig Personen haben eine Mail mit der richtigen Antwort gesendet. Dafür einen mächtigen Fangesang aus der Ultra-Szene.  Die richtige Antwort auf meine Frage war natürlich Arno Michels. Wer sich jetzt fragt wer Arno Michels ist: Bitte, eine kleine Laudatio

BVB Gewinnspiel: Arno Michels

Viele treuer Leser wissen, dass ich dem Fußball eng verbunden bin. Seitdem ich laufen kann, dreht sich vieles um den runden Ball. Als Spieler durfte ich drei Jahre bei Eintracht Trier kicken, überwiegend in der zweiten Mannschaft, aber ebne auch gelegentlich als dritter Torwart in der damaligen Regionalliga mit Größen wie Rudi Thömmes oder Daniel Ischdonat. Der Trainer der zweiten Mannschaft: Arno Michels. Der Co-Trainer hinter Trainer Paul Linz. Arno Michels. Und eben dieser Arno Michels hat mich in meiner heutigen Tätigkeit als Trainer nachhaltig geprägt. Torschussübungen waren bei ihm immer Situationen aus dem Spiel. Sein feiner, analytischer, taktischer Blick ist über jeden Zweifelt erhaben und seine Trainingseinheiten waren ein Gedicht. Dazu gibt es so viele schöne gemeinsame Geschichten und Anekdoten, denn Arno war ein echter Kumpel.

Logisch, dass dieser Topcoach die Ausbildung zum Fußballlehrer machte. Und logisch, dass Thomas Tuchel diesen Arno in seinem Team haben wollte, denn gemeinsam besuchten sie den DFB Lehrgang. Tuchel ist eben ein Top Trainer, der das Auge, das Wissen und die menschliche Komponente von Michels erkannte. Der Weg von den beiden ist seitdem eng verknüpft. Und Arno? Nun – ich muss meine Aussage revidieren. Er war kein echter Kumpel – er ist es. Als ich am Samstag (!) per Whatsapp nach einem Bild fragte, kam keine fünf Minuten später eins. Wenn man sich zufällig trifft, ist es ein Plausch, als würde man immer noch zusammen versuchen jedes Wochenende drei Punkte zu ergattern. Ein Wahnsinnstyp und für mich persönlich eine tolle Inspiration. Und daher zurecht diese kleine Laudatio an meinen alten Trainer. Liebe Grüße, wo immer du gerade bist.

Time goes by: Pokalspiel Eintracht Trier gegen BVB. Lukas in der D Jugend, heute schon im Studium in Münster. Gemeinsame Momentaufnahme mit Arno.

BVB Gewinnspiel: And the winner is.

Gertrude M aus S. – Liebe Gertrude, vielen Dank für deine Teilnahme und die richtige Antwort. Hast du gegoogelt oder hast du einen Bezug zu dieser Frage? Kannst ja mal in den Kommentaren etwas schreiben, wenn du magst. Wenn nicht, kein Problem – ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit den Spielen und ein Dankeschön geht an dieser Stelle noch mal an Dolupa für die Bereitstellung des Preises. Im Laufe dieser Woche sollte das Paket den Weg zu dir gefunden haben. Eine Mail mit der Gewinnbenachrichtigung, solltest du erhalten haben.

Alle anderen: Augen auf: Das nächste Gewinnspiel steht bereits in den Startlöchern.

Redakteur bei Brett & Pad | + Letzte Artikel

Brettspieler | Carromspieler | Viel-Spieler | Ran NFL süchtig | Weinliebhaber | Leseratte | | Brettspielsammler | MTB Fahrer | Sportler | Hobby-Koch | Kooperativ-muss häufiger-sein | Terraformer | Musikgenuss | Spotifyer | Familie | Fußballer |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise: