Lesezeit: 2 Minuten
Pegasus ist schon einen Schritt weiter. Während ich versuche der Herr der Lage über die Neuheiten der SPIEL 18 zu werden und mich zweimal sortieren muss, kündet nun Pegasus-Spiele Neuheiten für 2019 an. Dabei handelt es sich um Erweiterungen zu Roll Player und Sagrada. Beide Erweiterungen sind für das zweite Quartal 2019 angekündigt und können aber schon jetzt auf der Pegasus Spiele Game Night 2018 in Essen in Preview-Runden angespielt werden.

Die Game Night 2018 bei Pegasus Spiele wird zum zweiten Mal auf der SPIEL in Essen veranstaltet! Die einzigen Spieleabende auf dem Messegelände selbst finden wieder am DONNERSTAG, 25.10.2018 und FREITAG, 26.10.2018 statt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr, Ende 1 Uhr nachts. Ort: Pegasus Spiele Stand 3-M110 (Halle 3). Tickets sind im Onlineshop https://pegasusshop.de erhältlich.

Der Inhalt der Erweiterungen zu Sagrada und Roll Player

Roll Player habe ich in einer News schon ausführlicher vorgestellt. Die Erweiterung Roll Player – Monsters and Minions (Arbeitstitel) ist, in O-Ton von Pegaus, die logische Fortführung: „Denn es werden neue Decks für die namensgebenden Monster und „Minions“ hinzugefügt. Nun können die Helden in ihren Spielzügen auch Ansehen durch das Bekämpfen dieser Monster mit Hilfe von Angriffswürfeln gewinnen. Dies macht die Verbesserung der eigenen Helden noch abwechslungsreicher.“ Ich persönlich Frage mich allerdings, wie dieses Element in den Prozess einer Charakterentwicklung passt. Ich bin gespannt wie sich die Erweiterung in das witzige Konzept einfügt.

Sagrada ist äußerst beliebt und erscheint nun schon in der dritten Auflage. Als Legespiel schlägt es ein wenig in die gleiche Kerbe wie Azul und sieht optisch vielleicht noch einen Tick schicker aus. Die Aufgabe der Spieler: durch Würfel, die schönsten Kirchenfenster in der Kathedrale Sagrada Familia bauen! Dies ist durch die kommende Erweiterung nun mit ein bis zwei Spielern mehr möglich. Die Grundregeln werden dabei nur um eine Ausnahme ergänzt und bleiben ansonsten so bestehen.

Quelle: Pressemitteilung

Christian Administrator
Redakteur | Brettspieler | Fleischpöppel
Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Minaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber
follow me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise:

Menü