Lesezeit: 2 Minuten
Lords of Ragnarok ist noch nicht einmal bei Gamefound gestartet und bekommt von uns schon eine fette News? Sorry, normalerweise werdet ihr nicht so früh mit ungelegten Eiern behelligt. Aber kennt ihr Lords of Hellas? Nein? Ich auch nicht, aber Christian. Und der hat mir mit Enthusiasmus und Inbrunst von diesem guten Spiel erzählt, das aktuell bei BGG auf Platz 233 verweilt. Was hat das mit Lords of Ragnarok zu tun? Nun, es ist der spirituelle Nachfolger, es entführt die Spieler in die nordische Mythologie gepaart mit Sci-Fi und es ist von Awaken Realms in Zusammenarbeit mit Adam Kwapiński. Klingelt da was? Nemesis? Tainted Grail?

Preview zur Kampagne von Lords of Ragnarok

Wir haben in der Redaktion, so nenne ich das Mal, wenn Christian und ich telefonieren, darüber gesprochen, ob es Sinn macht, euch eine Vorschau auf eine Kampagne zu bieten. Und wir sind der Meinung, ja das tut es! Das Spiel ist für 2-4 Spieler ab 14 Jahren bei einer Spielzeit von angesetzten 120 Minuten. Das Material sieht umwerfend aus, die Mechanik orientiert sich an Lords of Hellas, immerhin in der Top-Liste von Christian und es bleibt abzuwarten, ob eine Verbesserung der Mechanik greift. Ich behalte das Projekt im Auge, auch weil ich Loki, die nordische Mythologie, epische Schlachten und den Bifröst sehr liebe. Spielerisch wird es sich im Bereich Area Control mit Kämpfen und asymmetrischen Helden bewegen. Wollt ihr mehr? Dann schaut euch Lords of Hellas an und dann die Preview zur Kampagne. Ich bin auf eure Meinung sehr gespannt. Wenn mehr Infos vorliegen, werden wir das Spiel noch ausgiebiger besprechen.

Quelle: Gamefound

Redakteur bei Brett & Pad | + Letzte Artikel

Brettspieler | Carromspieler | Viel-Spieler | Ran NFL süchtig | Weinliebhaber | Leseratte | | Brettspielsammler | MTB Fahrer | Sportler | Hobby-Koch | Kooperativ-muss häufiger-sein | Terraformer | Musikgenuss | Spotifyer | Familie | Fußballer |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise: