Lesezeit: 2 Minuten

Euch ist sicher aufgefallen, das Super Fantasy Brawl richtig viel Spielspaß aufgewirbelt hat. Ich liebe es nach wie vor! Entsprechend begeistert bin ich nun über Super Fantasy Brawl: Round 2. Für mich ein Pflichtkauf bei Kickstarter! Neue Figuren, die zur Hälfte nicht den Geschmack meines Sehnervs treffen, aber die andere Hälfte ist schon mega schick. Letztendlich ist mir die Optik aber egal. Wichtig ist auf dem Platz und da bin ich mir ziemlich sicher, dass Mythic Games weiß was sie tun. Wer noch kein Super Fantasy Brawl besitzt, der kann sich komplett eindecken. Alle anderen sind mit ca. 43 € dabei, was ich für den Material- und Spielspaßwert als ziemlich fair erachte.

Verbesserungen bei Super Fantasy Brawl: Round 2

Super Fantasy Brawl: Round 2Es gibt auch ein paar Verbesserungen zum Hauptspiel. Da wären die neuen Spielübersichten, die gerade EinsteigerInnen das Spiel noch einfacher lernen lässt. Dann gibt es neue Glitzer-Hüllen für die Champions, die nur auf der hochgelevelten Seite schimmert. Nettes Gimmick! Ein richtig großen DANKE gibt es von meiner Seite aber beim Regelupdate! Die Balance der Figuren wurde verändert und anders als viele Tabletops, werden nicht die Karten der Champions verändert, was immer eine Drama ist, sondern einfach die Regeln in der Anleitung.

Blutig ist nun ein Champion der mindestens 3 Schaden genommen hat, eine enorme Verbesserung für Mariusz! Weiter wird das Startspielerproblem, welches bei mir zumindest nicht ganz so stark im Fokus stand, noch weiter abgemildert. Zum Start liegt jetzt nur noch ein Ziel aus und nicht mehr zwei. Es bedarf also mehr Vorbereitung bzw. ist das Zeitfenster der Reaktion auf das erste Ziel größer. Es wird von der Spieleschmiede wieder eine spätere Übersetzung angeboten, wobei man hier noch nicht einsteigen kann. Ich hoffe, es gibt wieder ein Sprachpack, damit man jetzt die englische Variante unterstützen und später auf die deutschen Karten umschwenken kann.

Quelle: Kickstarter | Mythic Games

Autor | Administrator bei | Website | + Letzte Artikel

Fleischpöppel | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Miniaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise:

Menü