Lesezeit: < 1 Minute

Es hatte sich schon angebahnt, aber nun ist Planet Apocalypse 2 für diesen Herbst offiziell angekündigt! Verwundert auch kaum, ist das Spiel um den harten kooperativen Kampf gegen Horden von Monster neben Cthulhu Wars das Zugpferd des Verlags. Es ist zwar nicht weit verbreitet, aber von den Besitzern wird das Spiel ziemlich vergöttert und entsprechend hoch ist die Bewertung bei BGG. Das Kampf- und Tower-Defense-Brettspiel zeichnet sich vor allem durch seine Härte und der großen Spannung aus. Erfahrungsberichte erinnern mich immer ein wenig an den Tanz bei Fireteam Zero. Neben der neuen Edition, die das Grundspiel, aber auch viele neue Erweiterungen beinhaltet, wird es auch noch ein Quellenbuch geben, das aufzeigen soll, wie jede erdenkliche Fantasywelt sich in eine postapokalyptische Landschaft verwandeln kann. Okay, das klingt kryptisch! Schaut euch deshalb vielleicht das Youtube-Video an. Der Autor Sandy Petersen wird in seiner Design-Ecke jede Woche weitere Schnipsel veröffentlichen.

Kennt ihr Planet Apokalypse?

Ich hatte Planet Apokalypse damals nicht unterstützt, weil mir das Spielbrett und die Figuren vom Design überhaupt nicht gefielen. Bei den Preisen, die der Verlag bei seinen Brettspielen aufruft, muss dann halt alles passen. Die Begeisterung seitens der Community für dieses Spiel haben mich aber ziemlich ins Grübeln gebracht. Vielleicht bin ich diesmal dann doch dabei und ehrlich gesagt, das Angebot von Milan Spiele war auch schon in meinem Warenkorb! Hat einer von euch Planet Apokalypse schon gespielt?

Quelle: Newsletter

Christian Administrator
Redakteur | Brettspieler | Fleischpöppel
Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Minaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber
follow me

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Absolut überragendes Spiel. Muss zugeben, nachdem ich es gebacked habe, wurde ich mit der Zeit immer skeptischer, ob das Spiel wirklich gut ist. Aber ja. Es ist verdammt gut. Auf den ersten Blick simples Würfeln und Ballern, aber PA besitzt deutlich mehr Tiefe und Taktik und Spannung!

    PA 2 wird instant gebacked!

    Antworten
  • Ja ja, der Hypetrain hat mich auch aufgelesen und da das Spiel ja quasi zum Schnäppchenpreis zu haben ist, hab ich es direkt bei Petersen Games auf deutsch mit 2 Erweiterungen bestellt :-)))). Ich glaube ich habe noch nie so sehnsüchtig auf die Apocalypse gewartet 😉
    Zuerst wird jetzt aber mal Maximum Apocalypse gespielt, welches diese Woche reingeschneit ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise:

Menü