Lesezeit: 2 Minuten
Da bin ich nicht nur überrascht, sondern auch hocherfreut: Deranged kommt in die Spieleschmiede und wird auf Deutsch umgesetzt. Großartig! Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass ich ein großer Fan des Spiels bin. Denn so interaktive und zum Teil fiese semi-kooperative Mechaniken erlebt man selten. Es war nicht immer fair, es ging selten gut aus und genau deshalb war das Überleben in dem verfluchten Dorf ein starkes Erlebnis. Ich empfehle euch an dieser Stelle dann natürlich meine ausführliche Rezension und auch meinen kurzen Videobeitrag bei Better Board GamesDen Preis von 49 € halte ich für übrigens richtig fair!

Die News von der Spieleschmiede zu Deranged

 Ein Fluch lastet auf der Spieleschmiede!

Grimspires Deranged wirft die Spieler in eine verdammte Stadt, in der Freund und Feind nur schwer zu unterscheiden sind. Und in der Nacht wird man womöglich selbst zum Monster! Der deutsche Verlag möchte mithilfe der Spieleschmiede eine komplett deutsche Auflage von Deranged produzieren.

3 bis 6 erfahrene Abenteurer ab 12 Jahren werden in German Tikhomirovs Deranged von der Stadt gefangen gehalten. Jeder hat sein eigenes geheimes Ziel, das für ihn den Sieg bedeutet. Doch das oberste Vorhaben ist es, zu überleben – und dazu müssen die Spieler von Zeit zu Zeit zusammenarbeiten. Denn diese Stadt hält ungeahnte Grauen bereit … und gegen die will niemand allein dastehen …

Das sieht nicht gut aus für die menschlichen Spieler!

Man kann niemandem trauen – am wenigsten sich selbst!

Zudem weiß niemand, wem er tatsächlich vertrauen kann, doch unzuverlässige Verbündete sind noch das geringste Problem. Denn wenn die Nacht hereinbricht, zeigt der Fluch seine wahre Macht: Am Tage noch strahlende Helden, jagen einige Spieler als blutdürstige Monster durch die Nacht.

Interessierte können das Projekt noch bis zum 26.03.2020 in der Spieleschmiede unterstützen, um sich ihr eigenes Exemplar inklusive der detaillierten Miniaturen zu sichern!

Quelle: Happyshops

Christian Administrator
Redakteur | Brettspieler | Fleischpöppel
Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Minaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber
follow me

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Woohoo! Nachdem ich das Spiel auf der Messe nicht bekommen habe, konnte ich es kaum glauben, als ich den Newsletter gelesen hab. Diesen Monat Brass und nächsten Monat Deranged…läuft.

    Antworten
  • Moin Christian,
    ich habe gestern XIA bei FantasyWelt geschossen. Das war das zweite Spiel, dass ich unbedingt wollte, jedoch auf der Messe nicht bekam. Wenn es noch jemanden interessiert, einfach Erinnerungsfunktion auf der Seite aktiven, es scheint wieder nachbestellt zu sein.
    Als nächstes soll nun auch Zona bei der Spieleschmiede anlaufen, da muss ich wohl doch noch eine Bank ausrauben.
    Schönes Wochenende

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise:

Menü