Lesezeit: 2 Minuten

Dishonored 2 ist aus meiner Sicht ein absoluter Pflichttitel und ist nicht umsonst so weit oben in meiner GOTY2016 Liste gelandet. Ich möchte hier jetzt aber nichts aufwärmen was man eh schon hundertmal im Netz gelesen hat. Jeder weiß um die herausragenden Stärken wie dem in seiner Qualität wohl einzigartigen Leveldesign oder dem freien Vorgehen aus Schleichen, Meucheln, offener Kampf mit oder ohne Fähigkeiten. Die Schwächen der nicht ganz so guten Story wird vom Gameplay kurzerhand gemeuchelt. Was für mich in der Diskussion um Dishonored 2 aber fehlt, ist die phänomenale Kunst. Dabei meine ich nicht einmal das Artdesign im Ganzen, welches in seiner Mischung aus Steampunk, groben, leicht überzeichneten Charakteren und kraftvollen Linien begeistert, sondern wirklich die Bilder die man innerhalb des Spiel an den Wohnungswänden bestaunen kann.

Die Gemälde in Dishonored 2

Oft bin ich vor diesen zum Teil wahnsinnig gigantischen Gemälden innegehalten und habe mir immer wieder gedacht, wo verdammt kann ich diese Gemälde kaufen? Ich will das hier bei mir zu Hause, im Flur hängen haben, vielleicht auch im Wohnzimmer. Für das Schlafzimmer mir definitiv zu düster. Die Bilder an den Wänden sind eine Mischung aus Porträt, Fotos, skizzenhafte Zeichnungen und eben den Gemälden. Ich habe dann versucht herauszufinden ob Bethesda vielleicht solche Gemälde als Posterdruck verkauft, schließlich ist Merchandise ein großes Thema und wer den Shop zu der Kleidung von Assassins Creed kennt, weiß das es nicht um billige Nerd-Shirts geht. Da muss es doch auch extravagante Poster geben.

Leider ist das Verlangen nach Dishonored 2 Postern wohl nicht sonderlich groß. Artbook Bücher sind zu finden und auch ein schönes Poster von Corvo und Emily, in dem von mir favorisierten Stil, ist zu bekommen. Allerdings in mickrigen 60 x 40 cm. Mehr war nicht zu finden – sehr Schade! Falls also irgendjemand da draußen über diese Gemälde in Posterform stolpert, ihr wisst wem ihr dann sofort bescheid geben müsst. Am Ende möchte ich euch natürlich meine Favoriten aus Dishonored 2 nicht vorenthalten, viel Spaß bei dem visuellen Genuss.

Christian Administrator
Redakteur | Brettspieler | Fleischpöppel
Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Minaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber
follow me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise:

Menü