Lesezeit: 3 Minuten

The 7th Continent

Lange hat es gedauert, aber nun könnt ihr endlich die deutsche Version von The 7th Continent kaufen. Ob sich der Kauf lohnt, könnt ihr in meiner Rezension nachlesen, es gibt da nämlich schon so einige Fragezeichen. Anders als vielleicht vermutet, kann man die deutsche Version nicht direkt bei Pegasus kaufen, sondern nur über den Webshop von Serious Poulp. Es handelt sich dabei auch nur um die Classic Edition, die nur 3 Flüche enthält, also etwas abgespeckter daherkommt. Aus meiner Sicht reichen aber die drei Flüche! Die Erweiterung Das Lied des Kristalls kann sich vielleicht noch am ehesten lohnen, weil hier ein kurzes Einstiegsszenario mit drin ist. So lernt man das Spiel leichter. Grundsätzlich ist aber vor allem der erste Fluch im Grundspiel der Grund eines möglichen Kaufs. Der ist nämlich wirklich äußerst faszinierend!

Das sagt Pegasus zu The 7th Continent

In Zusammenarbeit mit Pegasus Spiele hat Serious Poulp kürzlich die deutsche Version des Abenteuerspiels The 7th Continent veröffentlicht. Nach zwei erfolgreichen Kickstarter-Kampagnen mit insgesamt mehr als 60.000 Unterstützern waren zuvor bereits eine französische und eine englische Version erschienen. Die deutsche Version kann über den Webshop von Serious Poulp bestellt werden.

Das deutsche Grundspiel der Classic Edition von The 7th Continent enthält 3 Flüche (Aufgaben), die es zu brechen gilt, und somit einige Herausforderungen für viele Spielabende. Weitere Flüche sind als Erweiterungen erhältlich. The 7th Continent ist ein Abenteuer- und Überlebensspiel für ein bis vier Spieler ab 14 Jahren, bei dem die Spieler wie in Abenteuerspielbüchern ihr eigenes Abenteuer auswählen und selbst der Held der Geschichte sein können. In der Rolle von Entdeckern des frühen 20. Jahrhunderts kehren sie von einer Expedition des neu entdeckten 7. Kontinents zurück, der an die Geschichten von Jules Verne und H.P. Lovecraft angelehnt ist.

Von dort haben die Entdecker nicht nur zahlreiche Relikte und Geschichten mitgenommen, sondern auch einen Fluch. Sie müssen zum Kontinent zurückkehren und herausfinden, was die Ursache für den Fluch ist und wie er gebrochen werden kann. Dabei müssen sich die Entdecker auf ihre Überlebensfähigkeiten verlassen, um Nahrung zu finden, nützliche Werkzeuge herzustellen und die Umgebung zu ihrem Vorteil zu nutzen. Erhaltene Erfahrungspunkte können zur Verbesserung der Fähigkeiten genutzt werden.

Das außergewöhnliche Kartensystem enthält Dutzende Zufallsereignisse, so dass jedes Spiel eine einzigartige Erfahrung darstellt und jede Aktion dauerhafte Konsequenzen haben kann. Wer etwa das Leben eines Fremden rettet, kann später von diesem selbst Hilfe erfahren. Das Treffen von Entscheidungen und Abwägen der Konsequenzen ist ein zentrales und spannendes Element von The 7th Continent. Die Reise durch den Kontinent ist eine abenteuerliche Erfahrung mit VIELEN Spielstunden. Damit die Spieler bei der nächsten Partie zügig weiterspielen können, hat The 7th Continent ein praktisches System zum Speichern des Spielstands.

Neben dem Grundspiel wurden auch drei deutsche Erweiterungen veröffentlicht: Das Lied des Kristalls enthält einen kurzen Fluch, um eine Einführung in das Spiel zu erhalten sowie mehrere alternative Spielmodi, die das Abenteuer erleichtern oder erschweren. Mit Das eisige Labyrinth können die Entdecker unbekannte Inseln in einem eisigen, rauen Landstrich erkunden. Ob diese Region bewohnt ist? Das verbotene Heiligtum ist ein Tempel voller Geheimnisse und Gefahren und eines Abenteuers mehr als würdig.

Neben der deutschen Classic Edition des Grundspiels und den Erweiterungen sind auch ein Starter-Set, ein Fluch-Set und ein Accessoire-Set exklusiv im Webshop von Serious Poulp europaweit erhältlich: https://shop.seriouspoulp.com/eu/de. Das Starter-Set enthält neben dem Grundspiel 100 Kartenhüllen sowie die Erweiterung Das Lied des Kristalls. Das Fluch-Set fügt dem Grundspiel mit den Erweiterungen Das eisige Labyrinth und Das verbotene Heiligtum neue Flüche sowie eine Aufbewahrungsbox hinzu. Das erhältliche Spielzubehör steigert das stimmungsvolle Spiel noch um ein Vielfaches mit Knochenwürfel und Würfelbeutel, dem Notizbuch des Kartographen, der „Rucksack & Tagebuch“-Mappe und einer Spielmatte.

Quelle: Pressemitteilung

Redakteur | Admin | Gründer von Brett & Pad | Website | + Letzte Artikel

Fleischpöppel | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Miniaturenbemaler | Würfel-Lucker | Airbrush-Anfänger | Blogger | Schönspieler | Rum-Trinker | Brettspielsammler | Crowd-Funding-Süchtig | Trockner Grübler | Pöppel-Streichler | Magic-Verweigerer | 4X-Fanboy | Sickerflopp-Liebhaber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise: