Pünktlich zur SPIEL in Essen kommt aus dem Eurohell-Shop von mir ein ordentliches Double Feature auf die Mütze: Ein neues, passendes Inlay zu Cascadia Landmarks & Arnak plus die versprochenen Token zum Abenteuerspiel. Der Kontakt zu Eurohell besteht seit 2024 und auch dieses Jahr werde ich meinen Weg in Essen zur Halle 3 am Stand 3Z211 der sehr sympathischen Firma machen. In Zeiten des 3D-Drucks kann man sich ja jedes File schnell und unkompliziert aus dem Netz ziehen, aber Eurohell zeichnen sich durch ein gutes Shopsystem, brutalen Support, schnelle Lieferung und Nachhaltigkeit aus. Das Arnak Inlay und die Tokens habe ich euch ja schon beim Cascadia Review versprochen. Und eben passend zur Erweiterung von Cascadia Landmarks gibt es nun ein praktisches Sortierinlay.
Kurzcheck: Das Pimpt das Inlay: Cascadia Landmarks
Nachdem ich Casscadia Landmarks gekauft habe, verschenkte ich mein bisheriges Inlay an Michael. Die neuen Karten, Meeple und Landschaftsplättchen der Erweiterung haben einfach nicht zum bestehenden Inlay der Grundbox gepasst. Also habe ich das schicke Inlay einfach verschenkt und alles was ich zu Cascadia besitze in die Box geschmissen. Blankes Chaos und Unordnung zum Spielstart inklusive einer 5-minütigen Sortierzeit. Die Mail von Eurohell bzgl. der Erweiterung des Inlays passend zur Erweiterung lies mich aufhorchen….zu viel Erweiterung? Bei dem Paket von Eurohell war ich dann etwas skeptisch. So viele Teile? Wie soll das in die Grundbox passen? Die hatte ich mir nämlich noch mal von Michi zurückgeholt. Also kurz den QR Code von Eurohell gescannt und dann eine dicke Überraschung erlebt. Das Inlay ist komplett neu. Also keine Erweiterung, sondern ein neues, passendes Inlay.
Inlay 2.0
Das Cascadia-Inlay war gut. Das Inlay für Landmarks ist besser. Die Tuckboxes für die Landmarks sind sauber gestaltet, mit passenden, halbtransparenten Icons versehen und schließen perfekt. Das bewährte System der Kartenhalter ist wieder integriert und die Halter für die Landschaftsplättchen sind so dimensioniert, dass exakt die passende Plättchenanzahl für unterschiedliche Spieleranzahlen weggepackt werden. Was mir in dieser Version noch besser gefällt ist die Anordnung in der Box. Hier rutscht nix und alles hat seinen Platz.
Fazit
Ich hatte mich mit dem Chaos in meiner Cascadia Box abgefunden. Vor dem Spiel umstülpen, alles auf den Tisch knallen und fertig. Nun aber präsentiert Eurohell eine Weiterentwicklung des Cascadia Inlays für 30€ mit passender Lösung für alle Materialien und einer fantastischen Organisation. Da Cascadia Landmarks auch dieses Jahr wieder mit in den Urlaub wandert, bin ich glücklich über diese Lösung und empfehle jedem eine Blick.
Kurzcheck: Das Pimpt das Inlay: Die verlorenen Ruinen von Arnak plus Token
Arnak–Uwe & ich lieben dieses Spiel. Umso glücklicher war ich, dass Eurohell mir für dieses Spiel zahlreiches Zubehör zur Verfügung stellte. Notwendig? Nein! Schick? Ja. Aber dazu nun etwas mehr. Auf der einen Seite haben wir den kompletten Sortiereinsatz, um Arnak sauber zu verstauen und das sogar kompatibel bis zur zweiten Erweiterung. Hier möchte ich einmal kurz für Eurohell in die Bresche springen. Sobald eine Erweiterung erscheint, wird ein neues Konzept erstellt und schwups bin ich für alles gerüstet. Was mir bei diesem Sortiereinsatz hervorragend gefällt: Die Storage-Lösung für die Karten wird einfach aus dem Karton genommen und sauber auf das Spielbrett gestellt. Es ist Platz unter dem Halter für die aktuellen Karten und der Nachziehstapel ist griffbereit. Auch die Plättchen für den Tempel werden so sauber ins Spiel integriert. So was mag ich einfach sehr.
3D Token
Für mich das Salz in der Suppe. Pappplättchen sind ok, aber ich mag einfach haptische Spielelemente. Gerade bei Arnak kommt bei mir dieses Indiana Jones Feeling viel besser raus, wenn ich dreidimensionale Steintafeln oder einen echten Kompass in der Hand habe. Ok – bei den Münzen tue ich mich etwas schwer mit. Das liegt aber daran, dass Uwe für Arnak metallische Münzen besorgt hat. Mit viel Gewicht und dem Gefühl, sie aus der Schatztruhe rausgefischt zu haben.
Fazit
Eurohell ist für mich ein starker und innovativer Anbieter von Premiummaterial im Pimp my Brettspiel Bereich. Das Unternehmen ist schnell und gut in der Weiterentwicklung ihrer Produkte, erstellt saubere und gute Designs und zeichnet sich durch eine hohe Druckqualität aus. Mehr noch. Das Shop System ist State of the Art. Ihr könnt eure Bestellung checken, habt ein Archiv, schnellen Support und zu den Produkten QR Codes mit passenden Bildern oder Videos. Dadurch wird das Preis-Leistungsverhältnis richtig edel. Klar, man zahlt halt für ein Inlay, aber wem diese Produkte etwas wert sind, der wirft definitiv einen Blick in das Portfolio. Hier ist die Bandbreite enorm. Für alle die in Essen sind: Schaut doch einfach mal in Halle 3 am Stand 3Z211vorbei.
Brettspieler | Carromspieler | Viel-Spieler | Ran NFL süchtig | Weinliebhaber | Leseratte | | Brettspielsammler | MTB Fahrer | Sportler | Hobby-Koch | Kooperativ-muss häufiger-sein | Terraformer | Musikgenuss | Spotifyer | Familie | Fußballer |
- 16. Dezember 2024
- 28. November 2024
- 21. November 2024
- 14. November 2024
Im Fokus
Neueste Kommentare
- Christian bei Das Jahr 2024
- Denny Crane bei Das Jahr 2024
- Denny Crane bei Das neue Bewertungssystem
- Christian bei Das neue Bewertungssystem
- Denny Crane bei Das neue Bewertungssystem
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
Lieber Markus,
wir danken dir für dein großartiges Feedback und deine Mühe beim Vorstellen und Testen unserer Produkte.
Spielerische Grüße aus der upgrade-verrückten Eurohölle.