Logo_BPGlossy

An dieser Stelle sind meine ganz persönlichen Top 10 der Brettspiele aufgeführt. Diese bestechen durch Anspruch, Aufmachung und hochwertiges Spielmaterial und dürfen aus meiner Sicht in keiner Spielesammlung fehlen. Dabei habe ich auch Wert auf Abwechslung gelegt, um mehrere Genres zu bedienen. Natürlich gibt es Spiele die mal in diese Top 10 wandern könnten, vor allem weil Sie aktuell sehr oft auf dem Tisch landen, sich aber noch etwas beweisen müssen. Dafür gibt es eine zweite Top 10, nämlich die der aktuell am meisten gespielten Brettspiele. Da ich relativ oft mit meiner Frau nur zu zweit am Tisch sitzte, habe ich die Top 10 um eine reines 2-Spieler Ranking erweitert. Das heißt nicht das alle Spiele dieser Liste nur 2-Spieler Spiele sind, sondern das uns die Auswahl zu zweit sehr viel Spaß macht. Viel Spaß beim stöbern!

Top 10 Brettspiele – Aller Zeiten

  1. T.I.M.E Stories 
  2. Eclipse
  3. Cthulhu Wars
  4. Pandemic Season 2
  5. Gaia Project
  6. Terraforming Mars
  7. Mage Knight
  8. Civilization: das Brettspiel
  9. Puerto Rico
  10. Mage Wars: Das Duell der Magier
  11. Arler Erde

Top Brettspiele – Aktuell am meisten gespielt

  1. Charterstone
  2. T.I.M.E Stories
  3. Terraforming Mars
  4. Ein Fest für Odin
  5. Cthulhu Wars
  6. Cry Havoc
  7. Great Western Trail
  8. Scythe
  9. First Class
  10. Alte dunkle Dinge
  11. Mombasa 
  12. Seafall
  13. Fireteam Zero
  14. Civilization: das Brettspiel

Top Brettspiele – 2 Spieler

 

Dir fehlt dein absolutes Lieblingsbrettspiel in meiner Top 10 Auflistung? Gerne freue ich über deinen Vorschlag und das „Warum“ per Kommentar, Twitter oder Mail. Denn ich bin immer neugierig auf weitere Highlights und Geheimtipps aus der Welt der Brettspiele. Ansonsten folgt jetzt die Ansammlung von Artikeln weiterer Top-Listen.

Top 10 Brettspiele Top 10 Brettspiele Top 10 Brettspiele Top 10 Brettspiele

Brettspielcover Meine Top 10

Brettspiele, Top-Listen
Lesezeit: 6 Minuten Ich sage Brettspielcover. Ihr sagt Top-Liste! Ist es nicht wieder Zeit für eine solch charmante Liste? Vom Brettspiel-Adel aus der geistreichen Feuilleton-Ecke gehasst, aber als seichte Unterhaltung…